Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2019/087

Holzweg

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 18. November 2019 um 19:23 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Holzweg
Mannschaftsstärke: 30
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Auslösung der Brandmeldeanlage (BMA)

Lage bei Eintreffen: Bei Eintreffen war auf den ersten Blick kein Schadenereignis erkennbar.

Maßnahmen: Eine Erkundung des laut Brandmeldeanlage betroffenen Bereiches ergab, dass aufgrund eines technischen Defektes Regenwasser in einen Druckknopfmelder gelaufen und dadurch eine Auslösung der hervorgerufen hatte.
Der Druckknopfmelder wurde seitens des Betreibers aus der Anlage herausgenommen und die Anlage seitens der Feuerwehr wieder zurückgesetzt.

Einsatzstelle übergeben an: Betreiber

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr