Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2019/089

Hesselteicher Straße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 24. November 2019 um 11:00 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Hesselteicher Straße
Mannschaftsstärke: 13
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Aislösung Brandmeldeanlage (BMA) in fleischverarbeitendem Betrieb

Lage bei Eintreffen: Der Firmeninhaber sowie der zuständige Haustechniker waren bereits vor Ort.
Ausgelöst hatte ein Rauchmelder im Blockheizkraftwerk des Unternehmens.

Maßnahmen: Im Bereich des Blockheizkraftwerkes war ein Heißwasserrohr geplatzt und hatte somit für einen massiven
Wasserdampfaustritt gesorgt. Dadurch war es zu einer bestimmungsgemäßen Auslösung der BMA gekommen.
Seitens der Feuerwehr brauchten keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden. Die BMA wurde zurückgestellt.

Einsatzstelle übergeben an: Die Einsatzstelle wurde an den Firmeninhaber übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr