Unwetterlage

Unwetterlage

Datum: 29. Mai 2018 um 18:50 Uhr
Einsatzort: Diverse Einsatzstellen im Stadtgebiet

Meldung: Diverse Einsätze nach Unwetter.

Lage bei Eintreffen und Maßnahmen:

• #001 – Baum auf Straße – B476 – in der Nähe der A33
    Vor Ort erkundet, keine Feststellung.
  • #002 – Baum auf Straße – Illenbruch
    Auf einer Länge von ca. 200 m waren mehrere große Pappeln umgestürzt und blockierten die komplette Straße.
    Da die umgestürzten Bäume keine Auswirkung auf die Erreichbarkeit von Anliegern hatte, ist die Feuerwehr nach Absprache mit dem Waldbesitzer nicht tätig geworden. Der Bereich wurde vom Bauhof der Stadt Borgholzhausen abgesperrt, der Waldbesitzer kümmert sich eigenständig um die Aufräumarbeiten.
  • #003 – Baum auf Straße – Holtfelder Straße
    Diverse umgestürzte Bäume blockierten zum Teil die Fahrbahn. Die Anwohner hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mit den Aufräumarbeiten begonnen. Seitens der Feuerwehr W wurde diese Arbeiten unterstützt.
  • #004 – Wasser – Berghauser Weg / Kleekamp
    Straße überflutet, vor Ort keine Feststellung.
  • #005 – Baum auf Straße – B68 – Fahrtrichtung Halle
    Baum auf Pkw. Im Bereich der B68 war vermutlich eine Windhose druchgezogen, welche diverse große Bäume auf die B68 stürzen ließ. Dabei wurden ein PKW und ein LKW von den umstürzenden Bäumen getroffen. Der PKW wurde schwer beschädigt, der LKW leicht. Verletzt wurde niemand. Die B 68 war auf einer Länge von ca. 100 m blockiert.
    Der Löschzug Halle war bereits mit zwei Fahrzeugen vor Ort und hatte bereits mit den Aufräumarbeiten begonnen. Von der Feuerwehr Borgholzhausen und FW Halle wurden mehrere Motorkettensägen zum Einsatz gebracht.
    Mit Unterstützung eines angeforderten Radladers konnte die Straße nach ca. 90 Minuten geräumt werden.
  • #006 – Baum auf Straße – B68 / Unter der burg
    Im Bereich des Radweges waren drei größere Bäume von Windböen schwer beschädigt worden. Alle drei Bäume wurden gefällt und von einem Radlader an einem Feldrand abgelegt.
  • #007 – Baum auf Straße – Stockkämpfer Straße / Schloßstraße
    Ein Baum blockierte die Fahrbahn. Mittels Motorkettensäge beseitigt.
  • #008 – Baum auf Straße – Bahnhofstraße / Am Bach
    Ein Baum blockierte die Fahrbahn. Mittels Motorkettensäge beseitigt. BHH 2 HLF 20-2 vor Ort.
  • #009 – Wasser – Hesselteicher Straße
    Wasser im Keller. Vor Ort erkundet, keine Tätigkeit für die Feuerwehr
  • #010 – Baum auf Straße – B68 – Fahrtrichtung Osnabrück
    Baum auf Straße. Vor Ort keine Feststellung.
  • #011 – Wasser – Finkenweg
    Wasser im Keller