Öl auf Fahrbahn

Öl auf Fahrbahn

Datum: 17. August 2021 um 7:09 Uhr
Einsatzort: Industriestraße

Meldung: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall – drohen in Kanalisation zu laufen.

Lage bei Eintreffen:

Die Polizei war bereits vor Ort.

Aufgrund eines missglückten Abbiegemanövers war es zu einer Kollision zwischen einem Bus und einem PKW gekommen, in dessen Folge beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden.

Nach Aussage der Polizei befanden sich im Bus drei Insassen und im PKW ein Insasse, welche alle unverletzt geblieben waren.

Aus dem PKW liefen geringen Mengen Betriebsstoffe aus. Die Kanalisation war nicht betroffen.

Maßnahmen:

Der Brandschutz wurde sichergestellt. Im weiteren Verlauf wurde die Batterie des PKW abgeklemmt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Bindemittel abgestreut.

Zum Eigenschutz wurde die Unfallstelle entsprechend gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Weiteren Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Einsatzstelle übergeben an: Polizei. Seitens Polizei wurde ein Abschleppunternehmen aus Versmold zum Räumen der Unfallstelle beauftragt.