Öl auf Fahrbahn nach Verkehrsunfall

Datum: 11. März 2020 um 18:20 Uhr
Einsatzort: Meller Straße

Meldung: Öl nach Verkehrsunfall

Lage bei Eintreffen: Ein Traktor hatte bei einem Alleinunfall Hydrauliköl verloren. Das Fahrzeug war vom Eigentümer bereits auf einen Schlepper verladen worden. Öl drohte in die Oberflächen-Entwässerung zu laufen. Dies war bereits vom Eigentümer des Traktors und Helfern mit einem kleinen Erdwall verhindert worden. Die Straße war wegen der Bergung des Traktors bereits von der Polizei gesperrt.

Maßnahmen: Zur Bekämpfung der Umweltgefahr wurde das Öl abgestreut. Der Erdwall und das Bindemittel wurden aufgenommen. Der Film aus Erde und Öl stellte aber weiterhin eine Verkehrsgefahr dar. Deshalb wurde mittels Kübelspritze ein leichter Wasserfilm auf die Oberfläche gebracht, um das Öl aufzuschwämmen. Dieses Gemisch wurde erneut abgestreut und aufgenommen.

Einsatzstelle übergeben an: Polizei