Öl auf Fahrbahn

2016/027

Peter-Eggermont-Straße

Einsatzstichwort:

Öl auf Fahrbahn

Datum: 7. Mai 2016 um 19:06 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 19 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Peter-Eggermont-Straße
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Ölschaden, Hydraulikleitung geplatzt

Lage bei Eintreffen: Die Fahrbahnen im Bereich Einmündung Peter-Eggermont-Straße/Wellingholzhauser
Straße waren teilweise flächig mit ausgetretenem Hydrauliköl verunreinigt. Im bergseitigem Verlauf der Peter-Eggermont-Straße waren weitere Flächen punkttuell betroffen. Der Verursacher (ein defekter Forstschlepper) war bereits durch den Verursacher per Tieflader zum Firmensitz abtransportiert.

Maßnahmen: Zunächst wurde die Fahrbahn im Einmündungsbereich unter Vollsperrung des Straßenverkehrs mit Bindemittel abgestreut. Bindemittel wurde mehrfach ausgebracht und eingefegt, um eine sichere Fahrbahnoberfläche zu erzielen. Diese Maßnahme wurde durch die eintreffende Polizei abgenommen und die Freigabe um ca. 19:50 Uhr erteilt. Nach Aufhebung der Vollsperrung wurde der weitere Verlauf der Peter-Eggermont-Straße bergwärts bearbeitet.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr