Wohnhausbrand

Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 3
Einsatzort: Dorfstr.

Am Mittag wurde für beide Löschzüge der Stadt Borgholzhausen Vollalarm ausgelöst.

Im Ortsteil Barnhausen wurde der Brand eines Wohnhauses gemeldet.

Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam von der Kreisleitstelle Gütersloh über Funk die erste Entwarnung mit dem Hinweis, dass es sich vermutlich nur um den Brand einer Hecke handeln würde, welche direkt an einem Wohnhaus stehen solle.

Die Erkundung der ersteintreffenden Kräfte bestätigte diese Meldung.

Aus bislang ungeklärter Ursache war eine größere Lebensbaumhecke in Brand geraten. Der Brand konnte zum größten Teil von Anwohnern mit einem Gartenschlauch gelöscht werden.

Seitens der Feuerwehr brauchten daher nur noch kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Hierfür wurde ein C-Rohr vorgenommen.

Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten konnte die Einsatzstelle kurze Zeit später an die Polizei und die Bewohner des Hauses übergeben werden.