Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2018/119

Meller Straße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 2. September 2018 um 2:30 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Meller Straße
Mannschaftsstärke: 25
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage (BMA) in Wohnkomplex

Lage bei Eintreffen: In einem Wohnkomplex an der Meller Straße hatte die BMA ausgelöst. Die Personen, die das Gebäude bewohnen, hatten bei unserem Eintreffen das Gebäude bereits geräumt und befanden sich an den ausgewiesenen Sammelplätzen – der zuständige Ansprechpartner wartete an der Brandmeldezentrale (BMZ) auf uns.

Maßnahmen: Erkundung des laut BMA betroffenen Bereiches – ohne Feststellung über ein Brandereignis. Die Auslösung der BMA war durch eine fälschlicherweise Betätigung eines Druckknopfmelders in der Großküche des Gebäudes hervorgerufen worden – somit Fehlalarm.
Der Druckknopfmelder und die BMA wurden zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den Ansprechpartner vor Ort übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr