Brennen Holzabfälle

2011/028

Osnabrücker Str.

Einsatzstichwort:

Brennen Holzabfälle

Datum: 7. Mai 2011 um 23:40 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Osnabrücker Str.
Mannschaftsstärke: 17
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Ein Grundstücksbesitzer hatte einen größeren Haufen mit Holzabfällen verbrannt und ihn dann unbeaufsichtigt gelassen. Eine Polizeistreife entdeckte das Feuer und versuchte vergeblich den Besitzer des Grundstücks zu erreichen. Daraufhin wurde der Löschzug Bahnhof zur Amtshilfe alarmiert um die Reste des Feuers abzulöschen. Durch die lang anhaltende Trockenheit bestand durchaus die Gefahr, dass das Feuer auf die ausgetrocknete Vegetation übergreifen konnte. Vom TLF 16-25 wurde ein C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit und der damit verbundenen Brandgefahr warnt die Feuerwehr noch einmal ausdrücklich davor, in der freien Natur und in Wäldern Feuer zu entzünden!!!!!

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr