Einsatz für den ABC-Zug Kreis Gütersloh

2011/029

Rietberg

Einsatzstichwort:

Einsatz für den ABC-Zug Kreis Gütersloh

Datum: 25. Mai 2011 um 19:45 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 54 Stunden 15 Minuten
Einsatzart: Überörtliche Hilfe
Einsatzort: Rietberg
Mannschaftsstärke: 20
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am 25.05.2011 wurde um 19:45 Uhr der ABC – Zug des Kreises Gütersloh alarmiert. In Rietberg besteht in einem Mastbetrieb der Verdacht, dass dort die Geflügelgrippe (kein H5N1) ausbrochen ist. Aufgrund dieses Verdachtsfalles wurde von den zuständigen Behörden der ABC – Zug zur Unterstützung angefordert. Der Einsatz dauert zur Zeit noch an.

Nachtrag:   Nachdem sich der Verdacht der Geflügelgrippe in mehreren Betrieben bestätigt hatte, mussten mehrere tausend Tiere getötet werden. Der ABC – Zug unterstützte diese Maßhnahmen mit aufwendigen Dekontaminationsarbeiten. Am 28.05.2011 konnte der Einsatz nach vielen Stunden vorerst beendet werden.

 

Sehen Sie hierzu auch die Lokalnachrichten aus dem Umkreis:

 

Lesen Sie hierzu auch die Berichte der Lokalpresse:

 

Weitere Informationen für den internen Gebrauch.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr