Öl auf Fahrbahn

2017/078

Haller Weg / Osningstraße

Einsatzstichwort:

Öl auf Fahrbahn

Datum: 7. November 2017 um 18:20 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Haller Weg / Osningstraße
Mannschaftsstärke: 3
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Ölspur auf Fahrbahn durch defekten Pkw

Lage bei Eintreffen: Das verursachende Fahrzeug stand nicht fahrbereit auf der Kreuzung “Haller Weg / Osningstraße” und wurde von Personen vor Ort an die Seite geschoben. Der Kraftstofftank (Benzin) hatte sich punktuell auf die Fahrbahn ergossen.

Maßnahmen: Bindemittel wurde aufgetragen und ein Einlaufen von Kraftstoff in die Kanalisation verhindert. Die Betroffene Fahrbahnseite wurde gesperrt und es wurde auf den eintreffenden ADAC gewartet. Nach dem Abschleppvorgang erfolgte eine wiederholte Aufnahme von Kraftstoffresten. Der Fahrzeugtank war zu diesem Zeitpunkt leer. Eine weitere Verkehrsgefährdung war nicht gegeben, die Umweltgefährdung war somit beseitigt. Erkundungen haben ergeben, dass weitere Verunreinigungen auf der Fahrtstrecke des Verusachers nicht gegeben waren.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr