LKW Anhänger – Brand

2013/078

Versmolder Str.

Einsatzstichwort:

LKW Anhänger – Brand

Datum: 21. November 2013 um 21:04 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 54 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Versmolder Str.
Mannschaftsstärke: 26
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Beide Löschzüge der FW Borgholzhausen wurden zu einem Anhänger – Brand alarmiert.

 

Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt da.

Ein LKW stand mit seinem Anhänger auf der Versmolder Str., in Höhe der Kurt-Nagel-Str.. Im Bereich der Anhängerachsen war eine Rauchentwicklung zu erkennen.

Der Fahrer erklärte, dass es zuvor ein technisches Problem mit der Bremsanlage des Anhängers gegeben habe und somit die Bremsen heiß gelaufen waren.

 

Eingeleitete Maßnahmen.

Zur Kühlung der Bremsanlage wurde für mehrere Minuten ein C-Rohr vorgenommen. Nachdem die Bremsen heruntergekühlt waren, konnte der LKW eine in der Nähe liegende LKW-Werkstatt anfahren. Bis dort hin wurde er von einem Fahrzeug des LZ Bahnhof begleitet.

Die Ladung des Anhängers wurde nicht beschädigt.

 

Im Anschluss konnten alle Kräfte in ihre Standorte zurückkehren.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr