Betonschlauch geplatzt

2011/067

Kurt-Nagel-Str.

Einsatzstichwort:

Betonschlauch geplatzt

Datum: 21. Oktober 2011 um 8:13 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Kurt-Nagel-Str.
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Heute Morgen wurde der Löschzug Bahnhof mit einem ungewöhnlichen Stichwort alarmiert. “Geplatzter Betonschlauch” war die Einsatzmeldung. Auf einer Baustelle, sollte in einer neu errichteten Industriehalle, der Hallenboden aus Beton eingebracht werden. Die Arbeiten wurden mit einer Betonpumpe durchgeführt. Bei den Pumparbeiten platzte der unter Hochdruck stehende Schlauch und der Beton verunreinigte neben den frisch gestrichen Hallenwänden auch die Decke und die neuen Sektionaltore. Die Feuerwehr wurde gebeten die Wände, Decke usw. mit Wasser zu reinigen, damit der Schaden nicht noch größer werde. Nach einem kurzen Aufklärungsgespräch mit dem Betreiber wurde ein C-Rohr vorgenommen, um die Verunreinigungen zu beseitigen.  

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr