Brennt Unrat auf Feld

2019/070

Westbarthauser Straße

Einsatzstichwort:

Brennt Unrat auf Feld

Datum: 2. Oktober 2019 um 14:33 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Westbarthauser Straße
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Kleinbrand – brennt Unrat auf Feld

Lage bei Eintreffen: Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein größeres Nutzfeuer auf einer Ackerfläche an der “Westbarthauser Straße vorgefunden.
Laut Aussage des anwesenden Landwirts sei das Feuer offiziell als Nutzfeuer beim Ordnungsamt der Stadt Borgholzhausen angemeldet worden.

Maßnahmen: Eine Rücksprache mit der Leitstelle ergab, dass tatsächlich durch das Ordnungsamt der Stadt Borgholzhausen ein Nutzfeuer für das Grundstück an der Westbarthauser Straße angemeldet gewesen und auch die Leitstelle darüber informiert war.
Da der Meldende des Feuers die vermeindliche Einsatzstelle jedoch im Bereich der Straße “Eisdehne” gemeldet hatte, war dem Leitstellenpersonal keine eindeutige Zuordnung zu dem angemeldeten Nutzfeuer möglich – deshalb wurde sicherheitshalber die Feuerwehr alarmiert.
Nachdem der Sachverhalt geklärt war, waren seitens der Feuerwehr keinerlei Maßnahmen mehr erforderlich – alle
Kräfte konnten wieder einrücken – kein Einsatz für die Feuerwehr.

Einsatzstelle übergeben an: anwesenden Landwirt

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr