Brennt Pkw unter Carport

2021/097

Klockenbrink

Einsatzstichwort:

Brennt Pkw unter Carport

Datum: 6. Dezember 2021 um 14:43 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Klockenbrink
Mannschaftsstärke: 27
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: PKW brennt unter Carport, Anwohner leiten erste Löschversuche ein.

 

Lage bei Eintreffen: Rauchentwicklung aus dem Innenraum eines Pkw, der sich unter einem Carport befand. Keine offenen Flammen sichbar.
Das Handschuhfach und das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite sowie die Frontscheibe waren durch das Feuer stark beschädigt.

 

Maßnahmen: Der PKW wurde durch die Feuerwehr aus dem Carport geschoben und gegen Wegrollen gesichert.
Desweitern wurde ein Trupp unter Atemschutz mittels Schnellangriff zur Brandbekämpfung / Nachlöscharbeiten eingesetzt.
Dazu wurde der Innenraum abgelöscht (ca. 300 Liter Wasser) und mittels Schaumpistole eingeschäumt.
Anschließend wurde der PKW mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und die Einsatzstelle an Fahrzeug- / Hausbesitzer übergeben.

Einsatzstelle übergeben an: Fahrzeug- / Hausbesitzer

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr