VU – Person eingeklemmt

2012/037

Bielefelder Straße

Einsatzstichwort:

VU – Person eingeklemmt

Datum: 20. Juni 2012 um 7:27 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 2
Einsatzort: Bielefelder Straße
Mannschaftsstärke: 24
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bielefelder Straße – Fahrtrichtung Bielefeld – sind heute Morgen zwei Pkw frontal zusammengestoßen.

Dabei wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Nach Absicherung der Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr und gegen Brandgefahr wurde diese (leicht verletzte) Person mittels technischem Gerät (Schere, Spreizer) aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Der Fahrer des zweiten Pkw war ebenfalls nur leicht verletzt und konnte ohne fremde Hilfe direkt vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus verbracht werden.

Die Bielefelder Straße war im Bereich der Einsatzstelle während der Rettungs- und Aufräumarbeiten für etwa 1,5 Stunden komplett gesperrt. Umleitungen wurden von der Polizei eingerichtet.

 

Presseberichte zu diesem Einsatz:

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr