PKW-Brand

PKW-Brand

Datum: 1. Juli 2012 um 20:57 Uhr
Einsatzort: BAB 33, Abfahrt Borgholzhausen

Der LZ Bahnhof wurde am Abend zu einem PKW-Brand auf die BAB 33 alarmiert.

Schon auf der Anfahrt war eine weit sichtbare Rauchsäule zu erkennen. Anfänglich war noch nicht bekannt, in welcher Fahrtrichtung sich der Einsatzort befand, daher wurde zeitglich die Feuerwehr Dissen alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges bot sich folgendes Bild. Im Abfahrtsbereich Borgholzhausen der BAB 33, war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und über einen Erdwall geflogen. Hinter diesem blieb der PKW auf der Seite liegen und stand in Vollbrand.

Umgehend wurden vom LZ Bahnhof und der FF Dissen zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Von dem PKW Fahrer fehlte allerdings jede Spur.

Nachdem ausgeschlossen werden konnte, dass er sich noch im Fahrzeug befand, wurde eine groß angelegte Suchaktion gestartet. Neben den Kräften der Feuerwehr, kamen auch ein Hundeführer der Polizei und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Die Suche wurde allerdings ohne Erfolg beendet. Der PKW-Fahrer konnte nicht ausfindig gemacht werden. Während der Suchaktion standen zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug in Bereitstellung.

Desweiteren wurde im Einsatzverlauf die PKW-Bergung unterstützt.

Nach knapp 2,5 Stunden konnte die Einsatzstelle der Autobahnpolizei übergeben werden und alle Kräfte wieder in ihre Standorte zurückkehren.

Medienberichte zu diesem Einsatz:

Videobeiträge: