Wiesenbrand

2022/104

Thielheide

Einsatzstichwort:

Wiesenbrand

Datum: 8. August 2022 um 16:49 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Thielheide
Mannschaftsstärke: 31
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Es wurde der Brand einer Wiese gemeldet, welcher auf eine Hecke in Nähe eines Wohnhauses überzugreifen drohte.

 

Lage bei Eintreffen: Es brannten ca. 200 qm² Wiesenfläche.

 

Maßnahmen: Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps mit jeweils einem C-Rohr eingesetzt. Davon ging ein Trupp unter Atemschutz vor. Der Brand konnte nach wenigen Minuten unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.
Im Zuge der Nachlöscharbeiten kam die Wärmebildkamera zum Einsatz, um weitere Glutnester aufzuspüren.

 

Einsatzstelle übergeben an: Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an den Grundstückseigentümer übergeben.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr