Baum auf Straße

2012/072

Bielefelder Straße/Winkelshütter Straße

Einsatzstichwort:

Baum auf Straße

Datum: 6. Oktober 2012 um 11:59 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 16 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Bielefelder Straße/Winkelshütter Straße
Mannschaftsstärke: 8
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Durch die starken Windböen heute Mittag musste der Löschzug Stadt gleich zwei Mal in Aktion treten:

  • An der Bielefelder Straße war aus einem Baum ein dickerer Ast herausgebrochen und auf die Fahrbahn gefallen. Dieser wurde von den Einsatzkräften mit einer Bügelsäge zerkleinert und bei Seite geräumt. Die Straße konnte anschließend wieder befahren werden.
  • Auf dem Weg zurück zum Gerätehaus bekamen die Kameraden einen weiteren Einsatz “Baum auf Straße” an der Winkelshütter Straße gemeldet: Dort war aus einem Baum ein größeres Stück der Krone herausgebrochen und blockierte die Fahrbahn. Eine Kettensäge wurde eingesetzt und die Straße war nach kurzer Zeit wieder frei.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr