Öl auf Fahrbahn

Öl auf Fahrbahn

Datum: 10. November 2023 um 16:18 Uhr
Einsatzort: Versmolder Straße / A33-Abfahrt

Lage bei Eintreffen: Die Einsatzstelle befand sich in der Autobahn-Abfahrt Borgholzhausen (aus FR Bielefeld kommend) im Bereich der dortigen Ampel-Kreuzung.
Im Kreuzungsbereich war eine größere Verunreinigung durch vermutlich Motoröl festzustellen.

Maßnahmen: Da die Polizei zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor Ort war, wurde der Bereich der Autobahn-Abfahrt ca. 50 m vor der Ampel voll gesperrt.
Die Ölspur wurde mittels Bindemittel abgestreut und dieses mit Stoßbesen in die Straßenoberfläche eingearbeitet.
Mit der später eingetroffenen Polizei wurde weitergehend geklärt, ob die Ölspur auf der Versmolder Straße in Fahrtrichtung Versmold weiter verläuft, da der Verursacher in diese Richtung weitergefahren war => dies war negativ, dort war keinerlei Verunreinigung mehr feststellbar.

Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei übergeben und die Autobahn-Abfahrt wieder für den Verkehr freigegeben.