Unwetterlage – Besetzung Meldekopf

2020/066

Stadtgebiet

Einsatzstichwort:

Unwetterlage – Besetzung Meldekopf

Datum: 9. August 2020 um 16:52 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 3 Stunden 23 Minuten
Einsatzart: Sonstiger Einsatz
Einsatzort: Stadtgebiet
Mannschaftsstärke: 7


Einsatzbericht:

 

Meldung: Meldeköpfe besetzen – Unwetterlage

Lage bei Eintreffen: Aufgrund einer starken Unwetterfront, die bereits im Südkreis ihre erstern Ausläufer gezeigt und zu einer Vielzahl an Einsätzen dort geführt hatte, ließ die Leitstelle vorsorglich die Meldeköpfe in allen Kommunen besetzen.

 

Maßnahmen: Besetzung und Einrichtung des Meldekopfes, sowie aufmerksame Beobachtung der Wetterlage. Glücklicherweise wurde Borgholzhausen von der Unwetterfront verschont, sodass wir keinerlei unwetterbedingte Einsätze zu verzeichnen hatten.
Der Meldekopf konnte somit um 20:15 Uhr wieder aufgelöst werden.

Einsatzstelle übergeben an: —–

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr