Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

2015/016

Meller Straße

Einsatzstichwort:

Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Datum: 27. März 2015 um 12:38 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 42 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 2
Einsatzort: Meller Straße
Mannschaftsstärke: 20
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Lage bei Eintreffen

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein blauer PKW vorgefunden. Dieser war offensichtlich aus Fahrtrichtung Melle kommend nach rechts von der Fahrbahn und vor einer Baumgruppe zum Stehen gekommen.
Der Fahrer war nicht eingeklemmt und ansprechbar.
Die Personenbetreuung wurde durch Kräfte des LZ Stadt sichergestellt.

Maßnahmen

Als Erstmaßnahme wurde die Absperrung der EInsatzstelle gegen den fließenden Verkehr vorgenommen.
Der zwischenzeitlich eingetroffene Notarzt ordnete dann eine patientenorientierte Rettung an. Darum wurde im weiteren Verlauf des Einsatzes das Dach des PKW abgetrennt, die Person mittels Schaufeltrage aus dem PKW gerettet und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

Presseberichte:

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr