Öl auf Fahrbahn

2020/038

A33 - Fahrtrichtung Paderborn

Einsatzstichwort:

Öl auf Fahrbahn

Datum: 30. April 2020 um 6:05 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: A33 – Fahrtrichtung Paderborn
Mannschaftsstärke: 13
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Ölschaden per Funk wurde mitgeteilt, dass es sich um einen PKW mit Motorschaden handelt.

 

Lage bei Eintreffen: Bei Eintreffen wurde eine ca. 200 Meter lange und 3 Meter breite Öl-/Dieselspur vorgefunden. Diese befand sich teilweise auf der rechten Fahrspur und teilweise auf dem Standstreifen. Der PKW hielt auf dem Seitenstreifen.

 

Maßnahmen: Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das Eintreffen der Autobahnpolizei abgewartet. Nach deren Eintreffen wurde entschieden, den rechten Fahrstreifen vorübergehend zu sperren. Daraufhin wurde eine entsprechende Verkehrsabsicherung aufgebaut. Anschließend wurde Bindemittel aufgebracht und mittels Stoßbesen eingearbeitet.
Nach Absprache mit der Autobahnpolizei erfolgte die Entsorgung des Bindemittels und das Aufstellen einer Beschilderung durch die Autobahnmeisterei.

 

Einsatzstelle übergeben an: Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr