Öl auf Fahrbahn

Öl auf Fahrbahn

Datum: 30. April 2020 um 6:05 Uhr
Einsatzort: A33 – Fahrtrichtung Paderborn

Meldung: Ölschaden per Funk wurde mitgeteilt, dass es sich um einen PKW mit Motorschaden handelt.

Lage bei Eintreffen: Bei Eintreffen wurde eine ca. 200 Meter lange und 3 Meter breite Öl-/Dieselspur vorgefunden. Diese befand sich teilweise auf der rechten Fahrspur und teilweise auf dem Standstreifen. Der PKW hielt auf dem Seitenstreifen.

Maßnahmen: Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das Eintreffen der Autobahnpolizei abgewartet. Nach deren Eintreffen wurde entschieden, den rechten Fahrstreifen vorübergehend zu sperren. Daraufhin wurde eine entsprechende Verkehrsabsicherung aufgebaut. Anschließend wurde Bindemittel aufgebracht und mittels Stoßbesen eingearbeitet.
Nach Absprache mit der Autobahnpolizei erfolgte die Entsorgung des Bindemittels und das Aufstellen einer Beschilderung durch die Autobahnmeisterei.

Einsatzstelle übergeben an: Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.