Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2020/039

Meller Straße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 1. Mai 2020 um 0:35 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Meller Straße
Mannschaftsstärke: 18
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage (BMA)

 

Lage bei Eintreffen: Der Betriebselektriker hatte bereits die Laufkarte entnommen, konnte uns den ausgelösten Melder zeigen und bestätigen, dass es nach seinem Ermessen ein Fehlalarm war.

 

Maßnahmen: Es wurde eine weitere Erkundung und Ãœberprüfung durch den Angrifftrupp durchgeführt. Dieser bestätigte den Fehlalarm. Eine entsprechende Rückmeldung wurde an die Leitstelle gegeben und die Anlage wieder zurückgesetzt.

 

Einsatzstelle übergeben an: Hausmeisterin und Betriebselektiker

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr