Öl auf Fahrbahn

2020/023

A33 - Fahrtrichtung Osnabrück

Einsatzstichwort:

Öl auf Fahrbahn

Datum: 27. Februar 2020 um 16:52 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: A33 – Fahrtrichtung Osnabrück
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Ölspur auf der Autobahn 33 (BAB) – Fahrtrichtung Osnabrück, beginnend im Auffahrtsbereich.

Lage bei Eintreffen: Im Aufahrtsbereich Borgholzhausen, Fahrtrichtung Osnabrück, wurde eine ca. 100 m lange und ca. 1 m breite Dieselspur vorgefunden.

Des Weiteren waren Teile des rechten Fahrstreifens der BAB auf einer Länge von ca. 1.500 m durchgängig mit Diesel verunreingt.

Es bestand aktue Rutschgefahr, da es zum Zeitpunkt der Alarmierung geregnet hatte.

Maßnahmen: Aufgrund der bestehenden Rutschgefahr wurde, beginnend im Auffahrtsbereich, die verunreinigten Stellen mit Ölbindemittel abgestreut.

Im weiteren Verlauf wurde auch die Dieselspur auf der BAB bis ca. 1.500 m vor der Abfahrt Dissen-Süd abgestreut.

Für die Abstreumaßnahmen kam der Streuwagen zum Einsatz.

Einsatzstelle übergeben an: Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei (Landkreis Osnabrück) übergeben. Die Polizei hat alle weiteren Koordinierungsmaßnahmen (Beschilderung, weitere Reinigung usw.) übernommen.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr