Telefonleitung abgerissen

Datum: 25. Juli 2015 um 20:18 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzort: Heideweg

Der Leitstelle war ein Einsatz mit dem Stichwort “Oberleitung abgerissen” in der Straße Heideweg gemeldet.

Vom Löschzug Bahnhof machte sich daraufhin ein Erkundungsfahrzeug auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort wurde festgestellt, dass durch den Sturm die überland geführte Telefonleitung zu einem alleinstehenden Gebäude durch den Sturm abgerissen war und nun in einer Hofeinfahrt lag.

Durch die Kräfte des Erkundungsfahrzeugs wurde die abgerissene Telefonleitung zusammengerollt und bei Seite gelegt. Die Deutsche Telekom als Betreiber der Leitung war bereits durch die Anwohner verständigt worden.

Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus wurde dann noch ein dickerer Ast weg geräumt, der auf der Fahrbahn lag.