Dieselspur

2012/003

Hörster Str. und Hesselner Str.

Einsatzstichwort:

Dieselspur

Datum: 9. Januar 2012 um 14:42 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 34 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 2
Einsatzort: Hörster Str. und Hesselner Str.
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Im Bereich der Hörster Str. und Hesselner Str. hatte ein Fahrzeug eine ca. 5 km lange Dieselpur verursacht, teilweise auf ganzer Fahrbahnbreite. Da schnell abzusehen war, dass die Beseitigung umfangreichere Maßnahmen erfordern würde, wurde zusätzlich der LZ Stadt nachalarmiert. Zusammen mit Mitarbeitern des Ordnungsamtes und Bauhofes der Stadt Borgholzhausen wurde die Dieselspur mit Bindemittel abgestreut. Dabei erwies sich der sogenannte “Öltiger” des Bauhofes als besonders hilfreich und zeitsparend. Auch Löschzüge aus den Städten Halle und Versmold mussten in ihren Bereichen größere Straßenzüge reinigen, da das Verursacherfahrzeug eine längere Fahrstrecke zurückgelegt hatte.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr