Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2017/048

Osningstraße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 5. Juli 2017 um 12:09 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Osningstraße
Mannschaftsstärke: 28
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Auslösung interne Brandmeldeanlage Gesamtschule

Lage bei Eintreffen: Ein Druckknopfmelder der schulinternen Brandmeldeanlage war bei einer Rangelei unter Schülern versehentlich betätigt worden. Das komplette Schulgebäude war geräumt, alle Personen befanden sich auf dem vorgesehenen Sammelplatz.

Maßnahmen: Mit dem Hausmeister der Schule wurde der ausgelöste Druckknopfmelder aufgesucht und zurückgesetzt, sowie und der akustische Alarm abgeschaltet.

Einsatzstelle übergeben an: Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Hausmeister der Schule übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr