Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2015/030

Kurt-Nagel-Straße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 13. Mai 2015 um 2:34 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Kurt-Nagel-Straße
Mannschaftsstärke: 26
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Auslösung der automatischen Brandmeldenalage in einem Speditionsbetrieb

 

Lage bei Eintreffen: Noch vor Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle gab es von der Leitstelle die Rückmeldung, dass die Anlage wieder in Einschaltung sei.
Vor Ort konnte dies dann bestätigt werden. Die BMA zeigte lediglich eine Meldergruppe an, die auf Status “Störung” stand.

 

Maßnahmen: Um einen Brand definitiv ausschließen zu können, wurde der Bereich des auf “Störung” stehenden Melders sicherheitshalber kontrolliert. Es konnte aber kein Brandereignis festgestellt werden.
Somit konnte die Einsatzstelle zeitnah wieder an den Betreiber übergeben werden.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr