Nachkontrolle nach Kleinbrand

2017/041

Hesselner Straße

Einsatzstichwort:

Nachkontrolle nach Kleinbrand

Datum: 16. Juni 2017 um 12:16 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Hesselner Straße
Mannschaftsstärke: 14
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Brannte Maschine – Brandnachschau

Lage bei Eintreffen: Der Spänefilter an einer holzverarbeitenden Maschine in einem Tischlereibetrieb war in Brand geraten. Bei Eintreffen war der Filter bereits durch die Mitarbeiter der Firma ausgebaut und abgelöscht worden – alle Maschinen waren abgeschaltet.

Maßnahmen: Mit einer Wärmebildkamera (WBK) wurde die Leitung des Rohr-Systems der Späne-Absauganlage von der defekten Maschine zum Späne-Bunker kontrolliert. Der Späne-Bunker wurde von außen und von oben mittels WBK kontrolliert. Eine Zwischendecke wurde geöffnet und ebenfalls mit WBK kontrolliert. Es konnten jeweils keine Hitzeentwicklung, kein Rauch und auch kein Feuer (mehr) festgestellt werden.

Einsatzstelle übergeben an: Inhaber des Tischlereibetriebs

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr