Baum droht auf Haus zu stürzen

2012/043

Heideweg

Einsatzstichwort:

Baum droht auf Haus zu stürzen

Datum: 8. Juli 2012 um 15:53 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Heideweg
Mannschaftsstärke: 14
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Auf einem Privatgrundstück war ein Teil einer ca. 20 m großen Linde abgebrochen. Ursache dafür war eine massive Stammfäulnis. Der Bewohner des unmittelbar angrenzenden Wohnhauses hatte nun Sorge, dass der restliche Baum umstürzen und das Haus beschädigen könnte. Der Einsatz des LZ Bahnhof beschränkte sich hier auf das Absichern der Einsatzstelle. Der Baum muß aufgrund seiner Lage und Zustandes von einem Fachunternehmen gefällt werden.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr