Brandnachschau

2021/099

Am Teuto

Einsatzstichwort:

Brandnachschau

Datum: 7. Dezember 2021 um 13:56 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: Sonstiger Einsatz
Einsatzort: Am Teuto
Mannschaftsstärke: 2
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Brandnachschau – Brandmeldeanlage (BMA) intern ausgelöst, jedoch ohne Auflaufen bei der Feuerwehr.

 

Lage bei Eintreffen: Bei Eintreffen wurden wir vom Objektverantwortlichen in Empfang genommen. Dieser berichtete, dass bei Wartungen an der Sprinkleranlage ein Alarm ausgelöst worden war. Dieser hatte jedoch nicht zur Auslösung der BMA geführt.

 

Maßnahmen: Der Feuerwehrbereich der BMA wurde überprüft. Hier konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

 

Einsatzstelle übergeben an: Die Einsatzstelle wurde an den Betriebsverantwortlichen übergeben. Ihm wurde aufgetragen, druch die Errichterfirma der BMA prüfen zu lassen, wieso es nicht zur Auslösung der BMA und somit nicht Alarmierung der Feuerwehr gekommen ist.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr