Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2021/100

Kurt-Nagel-Straße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 11. Dezember 2021 um 12:23 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Kurt-Nagel-Straße
Mannschaftsstärke: 30
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage (BMA)

 

Lage bei Eintreffen: Bei Eintreffen wurde erkundet, dass ein Rauchansaugsystem im Bereich der LKW-Waschhalle ausgelöst hatte.

 

Maßnahmen: Der betroffene Bereich wurde erkundet. Es wurde kein Brandereignis festgestellt. Es konnten jedoch Handwerker-Arbeiten (Schleifarbeiten) als Ursache für die BMA-Auslösung identifiziert werden.

 

Einsatzstelle übergeben an: Die Einsatzstelle wurde an den Sicherheitsdienst übergeben. Er wurde darüber informiert, dass die Handwerker-Arbeiten erst nach Teilabschaltung der BMA durch den Betriebsverantwortlichen fortgesetzt werden dürfen.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr