Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2017/016

In der Lake

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 3. März 2017 um 13:02 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: In der Lake
Mannschaftsstärke: 16
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage (BMA) in Industriebetrieb

Lage bei Eintreffen: Mitarbeiter des Betriebes standen auf dem Hof und wiesen uns auf das Werksgelände ein. Sie berichteten davon, dass bei Abpumparbeiten Abgase in eine Trafostation gelangt sein und so den Alarm ausgelöst haben könnte

Maßnahmen: Erkundung an der BMA, und in der Trafostation. Hier konnte der Geruch von Abgasen noch wahrgenommen, die die Anlage vermutlich haben auslösen lassen. Da es sich eindeutig um einen Fehlalarm handelte, wurde die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen des Betriebes übergeben und die Kräfte der Feuerwehr konnten wieder einrücken.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr