VU – Eingeklemmte Person

2012/055

B 476, Borgholzhausener Str.

VU – Eingeklemmte Person

Datum: 13. August 2012 um 10:44 Uhr
Einsatzort: B 476, Borgholzhausener Str.

Am Vormittag wurden die Löschzüge Bahnhof und Stadt zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Da Anfangs der Einsatzort nicht genau bekannt war, wurden zusätzlich durch die Kreisleitstelle Gütersloh, zwei Löschzüge der Stadt Versmold alarmiert.

Neben den Kräften der Feuerwehr wurde auch ein Großaufgebot von Rettungsdienstkräften zur Einsatzstelle entsandt, unter ihnen auch der Rettungshubschrauber Christoph 13 aus Bielefeld.

Schnell stand fest das sich die Einsatzstelle im Stadtgebiet Vesmold – Loxten, auf der Borgholzhausener Str. (B 476) befand. Somit trafen die Kameraden des LZ Bockhorst als erste ein. Kurze Zeit später der Rettungsdienst und die Kräfte des LZ Bahnhhof.

Die Erkundung zeigte, dass zwei PKW verunglückt waren. Ein PKW lag auf dem Dach im Straßengraben. In beiden PKW waren keine Personen mehr eingeklemmt. Der LZ Bockhorst sicherte die Einsatzstelle und unterstützte den Rettungsdienst.

Der LZ Stadt konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Der LZ Bahnhof übergab kurze Zeit später die Einsatzstelle an die zuständigen Kamerden der Feuerwehr Versmold und konnte einrücken.

Presseberichte zu diesem Einsatz: