Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2022/123

Bahnhofstrasse

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 25. Oktober 2022 um 10:07 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 53 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Bahnhofstrasse
Mannschaftsstärke: 20
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Brandmeldeanlage (BMA) aufgelaufen

 

Lage bei Eintreffen: Ausgelöste Brandmeldeanlage, mehrere Melder haben in der Zwischendecke ausgelöst.

 

Maßnahmen: Das Gebäude wurde dieser sofort evakuiert. Die Zwischendecke wurde durch zwei Trupps mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Keine Feststellung. Auslösegrund war vermutlich ein technischer Defekt der Brandmeldeanlage.

 

Einsatzstelle übergeben an: Die Einsatzstelle wurde an die Mitarbeiter übergeben.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr