Öl auf Fahrbahn

2016/045

Osnabrücker Straße

Einsatzstichwort:

Öl auf Fahrbahn

Datum: 2. August 2016 um 9:10 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Osnabrücker Straße
Mannschaftsstärke: 14
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: PKW mit Getriebeölverlust

Lage bei Eintreffen: Bei einem Pkw war während der Fahrt die Radaufhängung gebrochen. Somit trat aus dem Übergang zum Getriebe massiv Öl aus.
Das Heck des Pkw war noch auf der Fahrbahn während der vordere Teil in einer Buszufahrt zur Haltestelle stand.
Der Fahrer hatte bereits mittels Putzlappen eine Ölsperre errichtet, sein Warndreieck aufgestellt
und den Abschleppdienst verständigt.

Maßnahmen: Die Unfallstelle wurde abgesichert und ausgelaufenes Öl mittels Ölbindemittel abgestreut und wieder zusammen gefegt.
Anschließend wurde der Abschleppdienst beim Verladen des Pkw unterstützt.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr