Brandnachschau

2023/105

Osnabrücker Straße

Einsatzstichwort:

Brandnachschau

Datum: 1. Dezember 2023 um 0:30 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Osnabrücker Straße
Mannschaftsstärke: 20
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Lage bei Eintreffen: Der Alarmierende nimmt uns vor der Haustür in Empfang. Er berichtet von einem Schwelbrand im Bereich des Dachbodens. Er zeigt uns den Zugang zur Brandstelle
Vor Ort wurde eine Verrauchung im Bereich des Dachbodens vorgefunden. Ebenfalls eine glimmende Feuerstelle.

Maßnahmen: Das Feuer wurde mittels Kübelspritze abgelöscht. Das verbleibende Brandgut wurde mittels Schuttmulde aus dem Gebäude verbracht. Ferner wurden die Räumlichkeiten gelüftet und Dachbiden sowie angrenzende Wohnungen mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr