Öl auf Fahrbahn

Meldung:
Meldung durch Polizei -> Ölschaden 40x3m

Lage bei Eintreffen:
Die Polizei war bereits vor Ort und sicherte die Straße ab.
Im Kreuzungsbereich der Wellingholzhauser/Peter-Eggemont-Straße war die Straße durch mehrere große Ölflecken (vermutlich Motoröl) verschmutzt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Feuerwehr durch Passanten auf eine weitere Verschmutzung im oberen Bereich der Peter-Eggemont-Straße aufmerksam gemacht.

Maßnahmen:
Die Ölspur wurde mittels Ölbindemittel abgestreut und überschüssiges Ölbindemittel aufgenommen.
Teile der Ölflecken mussten mit Wasser wieder aufgeschwämmt werden und wiederum mit Ölbindemittel abgestreut werden, da die Verunreinigung bereits tiefer im Asphalt saß.
Außerdem wurde der Bauhof benachrichtigt, dieser stellte Warnschilder an den besagten Straßen auf.
Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und durch diese wieder freigegeben.

Einsatzstelle übergeben an: