Wassereinbruch ins Haus

2012/027

Bahnhofstr.

Einsatzstichwort:

Wassereinbruch ins Haus

Datum: 11. Mai 2012 um 0:56 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Bahnhofstr.
Mannschaftsstärke: 13
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Starke Regenfälle sorgten in der vergangenen Nacht für eine Alarmierung des LZ Bahnhof. Große Wassermengen sorgten im Hinterhof eines Hauses dafür, dass die Kanalisation überlastet wurde. Das Regenwasser konnte nicht mehr abfließen und suchte sich somit seinen Weg durch das Haus. Neben dem Wohnbereich waren auch Keller und Heizraum betroffen. Um das weitere Eindringen des Regenwassers zu verhindern wurde unverzüglich eine Tauchpumpe eingesetzt, um das gestaute Regenwasser im Hinterhof abzupumpen. Innerhalb weniger Minuten konnte das Wasser abgepumpt werden, so dass kein weiteres Regenwasser mehr ins Haus floß. Das im Keller befindliche Wasser konnte nicht mit unseren Mitteln abgepumpt werden, da die Wasserhöhe nur wenige Zentimeter betrug.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr