PKW – Brand

PKW – Brand

Datum: 15. November 2012 um 15:32 Uhr
Einsatzort: Kurt-Nagel-Str.

Der LZ Bahnhof wurde zu einem PKW -Brand alarmiert.

Auf einem Mitarbeiterparkplatz eines Unternehmens an der Kurt-Nagel-Str., war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem PKW – Brand gekommen.

Umsichtiges und schnelles Eingreifen einiger Mitarbeiter mit Feuerlöschern ist es zu verdanken, dass der Brand im Motorraum des PKW noch vor dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges fast gelöscht werden konnte. Lediglich ein anderer PKW ist durch die Hitzeentwicklung leicht am Heck beschädigt worden.

Die Besatzung des LF 24 setzte für die Nachlöscharbeiten ein S – Rohr ein. Ebenfalls mussten ausgelaufene Betriebsstoffe aufgefangen werden.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, so dass der ebenfalls mitalarmierte Rettungsdienst schnell wieder einrücken konnte.