Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Datum: 2. März 2013 um 5:27 Uhr
Einsatzort: An der Bundesstraße

Auf der B68, Fahrtrichtung Halle (Westf.), wurde durch einen Pkw  ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Lkw mit Anhänger und eines weiteren Pkw verursacht.
Bei unserem Eintreffen hatte sich bereits ein Rückstau in beide Fahrtrichtungen der Bundesstraße gebildet.
In Absprache mit der Polizei führten wir Maßnahmen zum Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe durch und leuchteten die Unfallstelle anschließend zur Unfallaufnahme und -dokumentation durch die Polizei aus (Monobild-Verfahren).
Fünf Personen trugen bei dem Unfall leichte Verletzungen davon und wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.
Zwischenzeitlich hatte der Straßenbaulast-Träger (Straßen.NRW) in beide Fahrtrichtungen eine Sperrung der B68 mit entsprechender Ausschilderung von Umleitungsstrecken vorgenommen.
Ferner unterstützten wir bei der Bergung und Verladung der Unfall-Pkw auf entsprechende Abschleppwagen.
Abschließend wurde die Einsatzstelle von uns noch abgekehrt und danach an die Polizei übergeben.

Presseberichte zu diesem Einsatz: