Tierrettung

Einsatzart: Sonstiger Einsatz
Einsatzort: Bergstraße

Meldung: Katze im Dach

Lage bei Eintreffen: Tierbesitzerin hatte mit der Leitstelle telefoniert – Katze sei unter Traufblech des Ausbaus gelaufen und kommt nicht mehr raus.

1. Erkundung: ca. 10:15 Uhr – 10:45 Uhr Erkundung durch die Feuerwehr nach Möglichkeiten des Zuganges. Nach Anruf von der Leitstelle wurde der Besitzerin erklärt, dass die Katze von allein wieder raus kommen müsste und man noch bis Sonntag warten sollte.

2. Einsatz: 16:00 Uhr nach erneutem Anruf von der Besitzerin, dass man doch unters Dach schauen müsste

Maßnahmen: Mit 4-teiliger Steckleiter das Dach im Bereich des Traufbleches losgenommen, um zu schauen, ob ein Hohlraum vorhanden ist, in dem sich die Katze befindet => Kein Hohlraum zu finden.
An den anderen Ausbauten die Möglichkeit gesucht => Ohne Befund.
Dachboden kontrolliert => ohne Befund.
Keine weiteren Möglichkeiten des Auffindens der Katze seitens der Feuerwehr möglich.

Einsatzstelle übergeben an: Besitzerin