Tierrettung

Datum: 17. August 2020 um 15:18 Uhr
Einsatzort: Westbarthauser Straße

Meldung: Tierrettung, Fischreiher verletzt am See

Lage bei Eintreffen: Der Fischreiher stand bewegungslos in einer Ecke von einem größeren Gartenteich.

Maßnahmen: Die Besatzung vom HLF20/2 (darunter auch unser zertifizierter Tierretter) eilten umgehend zu dem Fischreiher. Dieser ließ sich ohne größere Gegenwehr einfangen und wurde von den Kameraden zunächst aufgelesen und anschießend in eine leichte Decke eingehüllt.
Zeitgleich versuchten das Ordnungsamt der Stadt Borgholzhausen, die Leitstelle und die Einsatzleitung nach einem guten Plätzchen für den völlig entkräfteten Vogel zu suchen. Örtliche Tierärzte, Tierkliniken, der Tierpark Olderdissen, der Zoo Osnabrück, der Zoo Münster, verschiedene Tierauffangstationen wurden angerufen, bis wir dann in Warendorf fündig wurden. Die Tierpraxis in Warendorf kümmert sich nun um den Fischreiher.

Einsatzstelle übergeben an: —–