Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

2015/084

Osnabrücker Straße

Einsatzstichwort:

Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Datum: 13. Dezember 2015 um 6:12 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 2
Einsatzort: Osnabrücker Straße
Mannschaftsstärke: 40
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Lage bei Eintreffen: Ein PKW lag auf dem Kopf im Straßengraben.

Maßnahmen: Nach Erkunden wurde festgestellt, dass sich niemand mehr in dem PKW befand. Um Sicher zu gehen, dass sich auch niemand unter den Fahrzeug befindet, drehten wir das Fahrzeug um. Dazu wurde die Seilwinde vom Rüstwagen in Stellung gebracht. Zeitgleich wurden Suchtrupps mit Wärmebildkamera eingesetzt.
Von mehreren Fahrzeugen aus wurde die B68 großräumig ausgeleuchtet. Die Suche blieb erfolglos und wurde daraufhin eingestellt. Die Polizei klärt später den Sachverhalt und das Verbleiben der Fahrzeuginsassen.
Wir leuchteten zur Bergung des Fahrzeuges noch die Einsatzstelle aus.

 

Presseberichte zum Einsatz:

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr