Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2024/005

Steinbrink

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 8. Januar 2024 um 12:54 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Steinbrink
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Lage bei Eintreffen: Beim Eintreffen standen alle Mitarbeiter am Sammelplatz. Ausgelöst hatten Rauchmelder in dem Betrieb.

Maßnahmen: Die betroffenen Bereiche wurden erkundet, vor Ort konnte kein Auslösegrund festgestellt werden – kein Rauch oder Feuer.

Die Brandmeldeanlage (BMA) wurde versucht zurückzustellen, welches jedoch nicht möglich war, da der Alarm wieder auflief. Trotz mehrerer Versuche lief die Anlage wieder auf.

Daher wurde die BMA zurückgeschaltet und die Einsatzstelle an den Betriebsverantwortlichen mit dem Hinweis übergeben, dass eine Wartungsfirma hinzuzuziehen sei.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr