Baum auf Straße

2016/031

Holtfelder Straße

Einsatzstichwort:

Baum auf Straße

Datum: 29. Mai 2016 um 12:58 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 2 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Holtfelder Straße
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Ast droht zu stürzen

Lage bei Eintreffen: Ein circa sieben Meter langer Ast einer Eiche war in 10 m Höhe abgebrochen und auf eine Scheune an der Holtfelder Straße gefallen. Der Ast hing noch über der an der Scheune vorbeiführenden Straße und drohte auf diese zu stürzen.
Die Anwohner des angrenzenden Hofes hatten den betroffenen Bereich bereits mit Flatterband und Pylonen abgesichert.

Maßnahmen: Da der Ast so nicht erreichbar war, wurde die Drehleiter aus dem benachbarten Halle (Westf.) nachalarmiert.
Zusammen mit der Drehleiter-Besatzung wurde das Astwerk über der Straße zersägt und zu Boden befördert.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer der Scheune übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr