Kleinbrand in Garage

Datum: 11. März 2019 um 14:49 Uhr
Einsatzort: Gerhart-Hauptmann-Straße

Meldung: Unratbrand in Garage, selbst abgelöscht

Lage bei Eintreffen: Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war das Feuer in der Garage bereits durch den Bewohner des Hauses abgelöscht worden.

Maßnahmen: Seitens der Feuerwehr wurden ein Schnellangriffs-Rohr vom “BHH 1 HLF10” und eine Wärmebildkamera (WBK) durch einenTrupp unter Atemschutz vorgenommen.
Der Trupp führte Kontrollmaßnahmen in der Garage durch und löschte noch letzte Glutnester ab.
Durch seine durchgeführten Löschmaßnahmen der Bewohner vermutlich eine Rauchgasvergiftung erlitten und wurde deshalb vor Ort durch eine RTW-Besatzung behandelt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht.
Zur Brandursachenermittlung wurde die Polizei zur Einsatzstelle beordert.

Einsatzstelle übergeben an: Polizei + Bewohner mit der Auflage, die kalte Brandstelle über die nächsten Stunden regelmäßig noch einmal nachzukontrollieren