Kaminbrand

2019/014

Bödinghausen

Einsatzstichwort:

Kaminbrand

Datum: 12. März 2019 um 13:33 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Bödinghausen
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Kaminbrand

Lage bei Eintreffen: In der Wohnung war kaum noch eine Verrauchung festzustellen, da die Bewohner bereits quergelüftet hatten. Ein Kaminbrand konnte auf den ersten Blick nicht festgestellt werden.

Maßnahmen: Ein Trupp ging mit einer Wärmebildkamera ins Gebäude vor und erkundete den Kamin der Wohnung – hier konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.
Vermutlich hatte nach dem Anheizen des Kamins der Wind den Rauch wieder durch den Schornstein zurück in die Wohnung gedrückt.
Ein Fahrzeug verblieb noch an der Einsatzstelle, bis die Wohnung nach weiterem Durchlüften wieder vollständig rauchfrei war, konnte dann aber auch wieder abrücken.

Einsatzstelle übergeben an: Bewohner

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr