Brennt Trockner

2013/045

Barenbergweg

Einsatzstichwort:

Brennt Trockner

Datum: 31. Juli 2013 um 12:15 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Barenbergweg
Mannschaftsstärke: 17
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

In einer Reithalle ging von einem Trockner für Pferdedecken eine Rauchentwicklung aus.

Bei unserem Eintreffen waren die Decken bereits aus dem Trockner entfernt und abgelöscht worden.

Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde noch eine letzte Nachkontrolle des Gerätes und der Abluftrohre durchgeführt, mit der Feststellung, dass diese sehr stark mit Staub und Flusen zugesetzt waren.

Da für die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen nötig waren, wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben, mit dem Hinweis, vor der nächsten Inbetriebnahme das Gerät von einem Techniker überprüfen und die Staub- und Flusenablagerungen entfernen zu lassen.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr